Deutsch-Tschechische Kontaktdatenbank

SC17-16: Obchodní akademie Praha 9, s. r.o.

Vinořská 163/17
190 15 Praha 9
http://www.oapraha.cz

Kontaktangaben
Lucie Spáčilová
Telefon: +420 296 180 042
spacilova@oapraha.cz

Schlüsselwörter: Schulpartnerschaft Zusammenarbeit Schüleraustausch Prag Handelsakademie 15-18 Jahre alt 3 Wochen

Dateianhänge

název souboru

Wir suchen eine/-n

Schule, Partnerschaft von Schulen, für 2- 3 Teilnehmer/-in(nen) im Alter von 15 bis 18 Jahren

Über uns

Die private Handelsakademie in Prag 9 Satalice bietet vierjährige, bzw. für Leute, die bereits arbeiten, fünfjährige Fachausbildungen mit den Schwerpunkten Außenhandel, Sprachen und Informatik an. Diese werden sowohl mit dem tschechischen als auch mit dem englischen (d.h. internationalen) Abitur abgeschlossen.

Was wir planen

Wir suchen eine Partnerschule mit der wir einen Schüleraustausch realisieren könnten. Im nächsten Schuljahr 2016/ 2017 könnten wir bei uns schon einen dreiwöchigen Praktikumsaufenthalt für 2-3 Schüler/-innen anbieten.

Unsere Sprachkenntnisse

Es wird bei uns Englisch, Deutsch, Spanisch und Italienisch unterrichtet. Viele unsere Schüler/-innen kommen aus der Ukraine, Vietnam, Russland und Usbekistan.