Deutsch-Tschechische Kontaktdatenbank

SC09-17: Střední odborná škola ochrany osob a majetku

Leonovova 1795
733 01 Karviná-Hranice
http://www.sosoom-karvina.cz

Kontaktangaben
Zdeňka Parchanská
Telefon: +420 607 722 377
parchanska@seznam.cz

Schlüsselwörter:

Wir suchen eine/-n

Schule, Mobilitätsangebote für Einzelpersonen,

Über uns

Wir sind eine Fachschule mit Schwerpunkt Personen- und Vermögensschutz. Die Ausbildung dauert vier Jahre und wird mit dem Abitur abgeschlossen. Außer den allgemeinen Fächern werden bei uns Fächer wie Kriminalistik, Selbstverteidigung und Recht unterrichtet. Nach dem Abschluss können unsere Absolvent/-innen in unterschiedlichen Organisationen, die sich mit Schutz beschäftigen (z.B.: Banken, Postwesen, Flughafen, Polizei, Feuerwehr, Verkehr u.ä.) Beschäftigung finden.

Was wir planen

Wir haben Interesse an einer Zusammenarbeit im Rahmen des Programms Erasmus+ KA1 Mobilität von Schüller/-innen. Im Rahmen der Schulzusammenarbeit würden wir für die deutsche Schüler/-innen ein Praktikumsplatz in den jeweiligen Ausbildungsrichtungen organisieren, dazu selbstverständlich eine Unterkunft und ein Begleitprogramm. Unsere deutsche Partnerschule würde dann das gleiche für unsere Schüler/-innen ermöglichen. Den Projektantrag möchten wir für zwei Jahre beantragen (zwei Turnusse à drei Wochen).

Unsere Sprachkenntnisse

Die Sprachkenntnisse des Projektkoordinators sind Deutsch C2 und Englisch B1.
Die Schüler/-innen lernen Englisch und Russisch. Im Rahmen des Projekts werden wir uns auf Englisch verständigen.