Deutsch-Tschechische Kontaktdatenbank

SC15-17: FAKULTNÍ ZÁKLADNÍ ŠKOLA ČESKÉ MLÁDEŽE Ústí nad Labem

České mládeže 230/2
400 01 Ústí nad Labem
http://www.zsceskemladeze.cz

Kontaktangaben
Martina Chocholoušová
Telefon: +420 601 308 163
martina.chocholousova@seznam.cz

Schlüsselwörter: Partnerschaft Horizonterweiterung Freundschaft

Wir suchen eine/-n

Schule, Partnerschaft von Schulen,

Über uns

Wir sind eine Schule (1.-9. Klasse) in der Kreisstadt Ústí nad Labem. Unsere Schule gehört nicht zu den größten Schulen (ca. 500 Schüler/-innen). Wir sind aber jung im Geist und haben viele Ideen. Unsere Schüler/-innen lernen ab der 1. Klasse Englisch und ab der 7. Klasse als zweite Fremdsprache Deutsch. Außer des klassischen Unterrichts bieten wir unseren Schülern viele interessante Aktivitäten an, wie z.B. Keramikwerkstatt, Blockflöte-Spielgruppe u.ä. Wir haben einen Schulchor und ein Schulorchester. Wir nehmen an unterschiedlichen Wettbewerben und EU-Projekten teil. Da wir grenznah wohnen, würden wir sehr gerne unseren deutschen Nachbarn näher kennenlernen.

Was wir planen

Wir suchen eine Schule, die mit uns an unterschiedlichen Projekten zusammenarbeiten möchte. Zuerst könnten wir uns per E-Email, eventuell über Skype kennenlernen. Zusammen könnten wir dann den Schüleraustausch für das Schuljahr 2017/ 18 planen. Das Thema des Projekts könnte sein: Geschichte, Deutsch-Tschechische Beziehungen, Sprachbildung u.s.w.

Unsere Sprachkenntnisse

Wir können uns auf Englisch, Deutsch und Russisch verständigen.