Deutsch-Tschechische Kontaktdatenbank

ED15-17: Ulrike Janssen (Sprach-Tandem/ Deutsch-tschechische Zusammenarbeit)

Kontaktangaben
ED15-17: Ulrike Janssen (Sprach-Tandem/ Deutsch-tschechische Zusammenarbeit)
ninna@online.de

Schlüsselwörter: Jazyk Čeština Němčina Tandem Setkání Výměna Dopisování Mládež Projekty

Wir suchen eine/-n

gemeinnützige Organisation, Verein, Schule, Einrichtung der beruflichen Bildung, Vorschuleinrichtung, öffentliche Stelle, Einzelperson, informelle Gruppen junger Menschen, Jugendbegegnung / Jugendaustausch,

Was wir planen

Nach meinem freiwilligen Jahr in der Tschechischen Republik voller positiver Erlebnisse und toller Erfahrungen möchte ich mich dauerhaft im deutsch-tschechischen Bereich engagieren, besonders gerne im Bereich der Jugendbegegnung. Zudem liegt mir viel an der Sprache und ich würde meine Tschechisch-Kenntnisse sehr gerne weiter ausbauen und lebendig erhalten.

Unsere Sprachkenntnisse

Deutsch ist meine Muttersprache.
Ich war gerade für ein Jahr als Europäische Freiwillige in Náchod, Tschechien, und habe dort die Landessprache gelernt. Mein Level ist mit B2 gut fortgeschritten und ich bin in der Regel themenunabhängig konversationssicher. Ich habe in einem tschechischen Kindergarten und an einer tschechischen Highschool gearbeitet, daher besitze ich zudem spezielles Vokabluar in diesen Bereichen.
Im Englischen bin ich dank C1-Level sehr gut sattelfest.