Deutsch-Tschechische Kontaktdatenbank

EC12-18: Deutsche/-r Tandempartner/-in gesucht

Soudná 65
50601 Jičín

Kontaktangaben
EC12-18: Deutsche/-r Tandempartner/-in gesucht
Telefon:
ondra.brunner@gmail.com

Schlüsselwörter: Austausch Brieffreundschaft Sprachtandem Freundschaft

Wir suchen eine/-n

Einzelperson, informelle Gruppen junger Menschen, Brieffreundschaft, Sprachtandem, Treffen von Einzelpersonen, für 1-10 Teilnehmer/-in(nen) im Alter von 10 bis 99 Jahren

Was wir planen

Mein Name ist Ondřej Brunner und ich studiere an der Universität in Prag.
Als ich noch Schüler war, nahm ich an zwei Austauschprojekten mit Deutschland teil. Das hat mir sehr gut gefallen und auch viel gebracht. Ich möchte jetzt meine Deutschkenntnisse weiter verbessern und deswegen suche ich einen/ eine Tandempartner/-in, der/ die mit mir eine Art Sprach-Tandem machen möchte. Wir könnten uns gegenseitig beim Sprachen-Lernen helfen und vielleicht könnten wir uns auch treffen oder besuchen. Außerdem würde ich auch gerne an einem Projekt mitarbeiten oder einen Ferienjob in Deutschland durchführen (max. 1 Monat).

Unsere Sprachkenntnisse

Ich bereite mich auf die TestDaF - Prüfung vor. Mein Deutsch ist auf dem B2-C1 Niveau. Mit der Kommunikation habe ich keine Probleme. Tschechisch ist meine Muttersprache.