Deutsch-Tschechische Kontaktdatenbank

SC05-20: Střední škola Polytechnická Brno, Jílová, příspěvková organizace

Jílová 164/36g
63900 Brno
http://www.jilova.cz

Kontaktangaben
Ing. Michaela Ošlejšková
Telefon: +420 777 210 299
oslejskova@jilova.cz

Schlüsselwörter:

Wir suchen eine/-n

Schule, Einzelperson, Partnerschaft von Schulen,

Über uns

Wir sind eine technische Schule mit Schwerpunkt auf handwerklichen Tätigkeiten. Die Schüler/-innen haben die Möglichkeit zwischen einer dreijährigen Ausbildung (Maurer, Maler, Installateur, Trockenbaumonteur, Bodenleger) mit dem Abschluss Gesellenbrief oder einer vierjährigen Ausbildung (Elektrotechnik, Holzbau) mit dem Abschluss Abitur zu wählen. Außerdem kann man an unserer Schule ein zweijähriges Aufbaustudium (Fachrichtung Unternehmen) eventuell auch in Form eines Fernstudiums absolvieren.

Was wir planen

Wir würden gerne eine Partnerschule/ eine Partnerorganisation finden, über die unsere Schüler/-innen Einblick in das andere Land und die andere Kultur bekommen, sei es in der Schule oder während der Praktika. Mein Ziel ist es den Schüler/-innen die Möglichkeit zu geben, ihre Kenntnisse und Erfahrungen in einer Umgebung, in der sie unter anderem auch mit einer Sprachbarriere klar kommen müssen, in der Praxis zu testen.

Unsere Sprachkenntnisse

Die Schüler/-innen können eher Englisch, das sie bereits ab der 1. Klasse der Grundschule lernen. Deutsch wird an unserer Schule momentan als Wahlfach unter meine Leitung angeboten.