Deutsch-Tschechische Kontaktdatenbank

SC10-21: Základní škola a Mateřská škola Hora Svaté Kateřiny

nám. Pionýrů 1
435 46 Hora Svaté Kateřiny
http://www.zskaterina.cz

Kontaktangaben
Mgr. Bc. Jana Kubičinová

Schlüsselwörter: Erfahrungsaustausch Schüleraustausch Schülerbesuche gemeinsame Ausflüge Projekttage

Wir suchen eine/-n

Schule, Partnerschaft von Schulen, für 38 Teilnehmer/-in(nen) im Alter von 11 bis 15 Jahren

Über uns

Wir sind eine kleine Schule im Erzgebirge mit einer familiären Atmosphäre. Es gibt bei uns 1. - 9. Klasse mit kleinen Klassen. Wir werden von der Stadt Hora Svaté Kateřiny verwaltet. Die Einrichtung umfasst einen Kindergarten, der bereits mit einem deutschen Kindergarten innerhalb von Tandem kooperiert, aber die Zusammenarbeit hat keine Kontinuität. Unsere Schule befindet sich an der Grenze zu Deutschland.

Was wir planen

Wir suchen eine Partnerschule in Deutschland für gemeinsame Ausflüge, Projekttage, Erfahrungsaustausch, Sprachkurse oder Online-Freundschaften.

Unsere Sprachkenntnisse

Es wird bei uns Deutsch im Kindergarten und ab der 7. Klasse unterrrichtet. Wir interessieren uns aber auch für die Möglichkeit des zweisprachigen Unterrichts, wie er z. B. in Cheb praktiziert wird.