Deutsch-Tschechische Kontaktdatenbank

SC18-22: Doctrina - Podještědské gymnázium

Sokolovská 328
460 01 Liberec 13
https://gdoctrina.cz/

Kontaktangaben
Petra Beranová
beranova@doctrina.cz

Schlüsselwörter: Gymnasium, Austausch, Hospitation

Wir suchen eine/-n

Schule, Partnerschaft von Schulen, für 10 - 25 Teilnehmer/-in(nen) im Alter von 15 bis 18 Jahren

Über uns

Doctrina - Podještědské gymnázium ist ein acht- und vierjähriges privates Gymnasium aus Liberec. Wir sind offen für internationale Kontakte, Austausch und Zusammenarbeit bei Projekten (im Rahmen des Programms Erasmus+ oder gefördert durch den Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds) mit folgenden Schwerpunkten: 1. Geschichte der deutsch-tschechischen Beziehungen (Erinnerungsorte, was uns verbindet), 2. MINT-Fächer (Chemie, Physik, Biologie) - gemeinsame Projekte im Labor oder Science Center.

Was wir planen

Wir suchen eine Partnerschule für Austausch, gemeinsame Projekte (siehe oben) und Hospitation der Fachkräfte, damit wir uns gegenseitig inspirieren können.

Unsere Sprachkenntnisse

Englisch, Deutsch