Deutsch-Tschechische Kontaktdatenbank

SC38-19: Gymnázium Dobruška

Pulická 779
518 01 Dobruška
http://www.gympldka.cz

Kontaktangaben
Petr Pokorný
Telefon: +420 776 042 302
petrpokorny@gympldka.cz

Schlüsselwörter:

Wir suchen eine/-n

gemeinnützige Organisation, Verein, Schule, Einrichtung der beruflichen Bildung, informelle Gruppen junger Menschen, Partnerschaft von Schulen, für 30 a více Teilnehmer/-in(nen) im Alter von 13 bis 20 Jahren

Über uns

Unser Gymnasium befindet sich in Dobruška, einer kleinen Stadt beim Adlergebirge in der Region Königgrätz. Wir haben etwa 300 Schüler/innen im Alter von 11 bis 20 Jahre. Bei uns wird Englisch, Deutsch und Russisch unterrichtet. Wir möchten eine deutsche Partnerschule finden, mit der wir an Themen wie z.B.: Neuere Geschichte, Umweltschutz, Jugendkultur und Jugendmusik arbeiten könnten.

Was wir planen

Wir suchen eine Schule mit Abiturabschluss, am besten ein Gymnasium, für langfristige Projektarbeit zu den oben genannten Themen.

Unsere Sprachkenntnisse

Ich bin der Deutsch- und Englischlehrer. Unsere Schüler/innen lernen Deutsch als zweite Fremdsprache. Wir haben also Anfänger aber auch Fortgeschrittene, die sich mehr oder weniger über übliche Themen unterhalten können.