Deutsch-Tschechische Kontaktdatenbank

VD09-19: Bezirksjugendring Mittelfranken sucht Fusßballfanclub von Jugendlichech in Südmähren

Gleißbühlstr. 7
90402 Nürnberg
http://www.bezirksjugendring-mittelfranken.de

Kontaktangaben
aneta.reinke@bezjr-mfr.de
Telefon: 0049 (0)911/239089-15
aneta.reinke@bezjr-mfr.de

Schlüsselwörter:

Wir suchen eine/-n

gemeinnützige Organisation, Verein, öffentliche Stelle, Jugendbegegnung / Jugendaustausch, für 10-20 Kinder oder Jugendliche Teilnehmer/-in(nen) im Alter von 8 bis 18 Jahren

Über uns

Wir sind eine Dachorganisation für 35 Jugendverbände in Mittelfranken und 12 Stadt- und Kreisjugendringe.

Was wir planen

Wir suchen

-ein Fanclub einer Fußballmannschaft aus Brünn/ Südmähren
- oder ein Fußballsportverein für Kinder und Jugendliche aus Brünn/ Südmähren
Wir sind an der Zusammenarbeit mit Schulen nicht interessiert.
Was: Wir suchen einen Partner, der gerne mit uns einen Jugendaustausch für Kinder oder Jugendliche organisieren möchte.
Für wen: Der Jugendaustausch wäre für ca. 15-20 Kinder oder Jugendliche aus beiden Ländern. Das Alter der Kinder und Jugendlichen ist noch nicht festgelegt. (zwischen 8 und 18 Jahren, aber wir würden uns an unsere Partnergruppe orientieren)
Thema/Methoden : Die Themen des Jugendaustausches sind auch offen. Eine Säule der Jugendbegegnung wäre Fußball. Wir würden uns gerne zusammen das Fußballspiel unserer Mannschaften anschauen und rum um das Fußballspiel das Programm aufbauen z.B. Das könnten z.B. Fußball, Sport, Europa, Demokratie sein. Wir würden den Jugendaustausch medienpädagogisch begleiten. Wir sind auf die Ideen und Vorschläge offen.
Wann: Ende des Jahres 2020 (August, September, Oktober)
Wo: in Mittelfranken, Fürth, Nürnberg und in Brünn

Unsere Sprachkenntnisse

Deutsch und Englisch!