Deutsch-Tschechische Kontaktdatenbank

VD02-20: Deutsche Klasse gesucht_KiEZ "An der Grenzbaude" Kinder- und Jugenderholungszentrum e.V.

Bergweg 28
01855 Sebnitz
http://www.kiez-sebnitz.de

Kontaktangaben
Ilona Köhler, Lutz Grille
Telefon: +49359715980
ilona.koehler@kiez-sebnitz.de

Schlüsselwörter: Begegnung Partnerschule Austausch Schule Jugendbegegnung Partnerschaft

Dateianhänge

Gemeinsam Grenze(n) brechen - Beschreibung der Woche

Wir suchen eine/-n

Schule, Partnerschaft von Schulen, für 15 - 25 Teilnehmer/-in(nen) im Alter von 12 bis 15 Jahren

Über uns

Wir sind das Kinder- und Jugenderholungszentrum e.V. im schönen sächsischen Sebnitz. Wir organisieren seit 6 Jahren deutsch-tschechische Begegnungswochen der Schulklassen in unserem Objekt. Die Begegnungswochen sind durch das Deutsch-tschechische Zukunftsfond gefördert.

Was wir planen

Momentan suchen wir eine deutsche Schule/Klasse 7.-8.Klasse (es würde auch gymnasiale 6.Klasse gehen), die in dem Zeitraum 08. - 12.06.2020 zur Begegnungswoche mit einer tschechischen Schule aus Prag zu uns ins KiEZ kommen möchte.
Natürlich sind aber auch andere Termine frei, bitte melden Sie sich einfach bei uns! Weitere Info in der Anlage.

Unsere Sprachkenntnisse

Wir sprechen Deutsch, Tschechisch, Englisch.